Übereinstimmende Berichte
Auf den Markt habe Bayer 04 Leverkusen bereits ein Auge geworfen, verkündete Werksklub-Boss Fernando Carro zuletzt bei einem TV-Auftritt im „Sport1“-Doppelpass transparent – übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der frühere Bayern-Profi Xabi Alonso Favorit auf eine mögliche Nachfolge von Trainer Gerardo Seoane beim Bundesligisten. In wettbewerbsübergreifend zwölf Partien hatte die Mannschaft nur zwei Siege eingefahren.
Community Jetzt im Forum über Bayer 04 Leverkusen diskutieren Hier entlang Das berichtete zuerst der US-Fernsehsender „ESPN“, der „Kicker“ bestätigte mittlerweile entsprechende Informationen. Der 40-Jährige trainierte bis Mai für drei Jahre die 2. Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian. Schon einmal hatte es Gerüchte um eine Rückkehr des Basken in die Bundesliga gegeben. Im Sommer 2021 soll er kurz vor einem Einstieg bei Borussia Mönchengladbach gestanden haben. Alonso bestätigte später zumindest Gespräche. Als Spieler wurde er Weltmeister 2010 und zweimal Europameister, gewann zweimal die Champions League. Nach Stationen bei Real Madrid und dem FC Liverpool spielte er von 2014 bis 2017 für den FC Bayern, wo er seine Profi-Karriere beendete.
Bayer kassierte am Dienstag durch das 0:2 in der Champions League beim FC Porto im zwölften Pflichtspiel der Saison die achte Niederlage. Klub-Chef Fernando Carro, ebenfalls ein Spanier, hatte zuvor öffentlich „schnelle Ergebnisse“ von Seoane gefordert. Ob dieser noch ein Endspiel am Samstag in der Liga gegen den FC Schalke 04 bekommt, ist offen. Gerüchteweise waren zuvor schon Thomas Tuchel, der laut „Sport Bild“-Informationen eine erste Anfrage jedoch abgelehnt haben soll, Adi Hütter oder Domenico Tedesco als mögliche Nachfolger genannt worden, doch bisher erwies sich keine dieser Spuren als heiß.
„Jetzt gilt es, sofort wieder den Blick nach vorne zu richten, die positiven Dinge mitzunehmen“, verkündete Seoane nach der Pleite gegen die Portugiesen. Der Trainer sprach von einer „ganz anderen Leistung“ als beim 0:4-Debakel am vergangenen Freitag beim FC Bayern. „Ich finde, dass wir für die Situation, in der wir sind, sehr viele Chancen kreiert haben, für die du dich auch belohnen musst.“ Tat Bayer aber nicht.
Seoane war im Anschluss der einzige von den Verantwortlichen, von dem es dazu Kommentare gab. Und praktisch gleichzeitig tauchten erste Gerüchte auf, wer sein Nachfolger in Leverkusen werden könnte. Auch dazu gab es kein Statement von Rolfes oder Carro. Das könnte sich erst im Verlauf des Mittwochs noch ändern.
Mit Potter & Hütter: Die teuersten Trainer der Welt – Bundesliga 5x vertreten
Anzeige:
https://ift.tt/x42W5zA
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Xabi Alonso Topfavorit auf Seoane-Nachfolge bei Bayer 04 Leverkusen - Transfermarkt"
Post a Comment