Manchester United gehört wieder zur Spitzengruppe der englischen Premier League. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Arsenal gewann das Team von Trainer Erik ten Hag 3:1 (1:0) durch Tore von Zugang Antony (35. Minute) und Marcus Rashford (66., 75.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielte Bukayo Saka (60.). Für Arsenal, das unter Trainer Mikel Arteta den besten Saisonstart seit 2004/2005 hingelegt hatte, war es die erste Niederlage in dieser Spielzeit. Mit 14 Punkten steht der Londoner Klub weiter an der Tabellenspitze.
United hingegen feierte bereits den vierten Sieg in Folge. Nach den ersten beiden Spieltagen hatte der englische Rekordmeister mit zwei Niederlagen auf dem letzten Platz gestanden. Die Kritik am neuen Trainer ten Hag und den Eigentümern des Klubs war laut . Es folgte ein 2:1 gegen den FC Liverpool – seitdem geht es bergauf.
Gegen Arsenal begannen die Gastgeber druckvoll. Die erste Chance ergab sich bereits in der achten Minute, Christian Eriksen verpasste aber nach Flanke von Diogo Dalot. Das erste Tor, in dem der Ball landete, war aber Manchesters: Gabriel Martinelli war nach einem Steilpass von Saka frei durch und traf zum vermeintlichen 1:0 (15.) – das Tor zählte aber nicht, weil der Schiedsrichter einen vorangegangenen Ballgewinn durch Arsenal-Spielmacher Martin Ødegaard als irregulär bewertete.
United-Torwart David de Gea reagierte bei einem Kopfball Martinellis gut (32.), ehe dann auf der anderen Seite das 1:0 für die Red Devils fiel. Nach Vorarbeit von Jadon Sancho und Rashford war es Antony, der erst gegen Ende der Transferperiode für angeblich fast 100 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam verpflichtet wurde, der den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke schlenzte (35.). Es war erst der erste Einsatz für den Brasilianer.
Arsenal gleicht aus, wird aber ausgekontert
Im zweiten Durchgang waren die Gäste spielerisch überlegen. Meistens befand sich der Ball in Uniteds Hälfte, aus dem Ballbesitz erspielte sich Arsenal auch einige Chancen, in der 52. Minute gleich doppelt. Ødegaard und Saka verfehlten aber hintereinander das Tor. Der Ausgleich gelang nach einem Ballverlust von Uniteds Innenverteidiger Raphaël Varane: Ødegaard spielte flach durch das Zentrum zu Gabriel Jesus, der noch gestört wurde, den frei prallenden Ball schoss Saka ins Tor (60.).
Arsenal machte weiter Druck – und wurde dafür bestraft. Erst konterte United über Bruno Fernandes und Rashford, der die Führung wiederherstellte (66.). Beim vorentscheidenden 3:1 war es erneut Rashford in einer Umschaltsituation, der nach Querpass von Eriksen sein drittes Saisontor erzielte (75.).
https://ift.tt/xRTzXGE
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Premier League: Manchester United wird immer besser – FC Arsenal verliert erstmals - DER SPIEGEL"
Post a Comment