Search

FC Bayern München unterläuft beim Sieg beim SC Freiburg ein Wechselfehler - zwölf Mann auf dem Platz - Eurosport DE

Was war passiert? Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wollte in der 86. Minute beim Stand von 3:1 seine Wechsel vier und fünf vornehmen - für Corentin Tolisso und Kingsley Coman sollten Niklas Süle und Marcel Sabitzer auf den Platz kommen.

Nach seiner Auswechslung blieb Coman allerdings für 17 Sekunden irrtümlicherweise auf dem Feld, berührte dabei auch den Ball.

"Süle kam rein und mir ist aufgefallen, dass keiner dafür rausgegangen ist. Ich habe nachgezählt und den Schiedsrichter informiert, sonst hätte er es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen", sagte Nico Schlotterbeck bei "Sky".

Bundesliga

4:1 mit Wechselfehler: Bayern gewinnt kurioses Spiel in Freiburg

VOR EINER STUNDE

Das Schiedsrichter-Team um Christian Dingert klärte die Situation dann nach einigen Minuten der Verwirrung - Coman ging vom Feld, Dingert setzte das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort.

SC Freiburg will sich Wechselfehler "in Ruhe anschauen"

"Ich müsste das noch mal in Ruhe anschauen", meinte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier: "Wir müssen alle mal ein bisschen runterkochen und dann mal drüber nachdenken."

Er könne die Konsequenzen "nicht beurteilen. Jetzt müssen wir alle ein bisschen runterkommen und drüber nachdenken."

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann gewann das Spiel beim SC Freiburg davon ungeachtet sportlich 4:1 (0:0) und braucht damit für die zehnte Meisterschaft in Serie nur noch maximal zwölf Punkte aus sechs Spielen.
https://i.eurosport.com/2022/04/02/3348564.jpg

Muss der FC Bayern um die Punkte bangen?

Hat der Wechselfehler nun Einfluss auf die Spielwertung? "Das kann ich mir nicht vorstellen", sagte "Sky"-Schiedsrichterexperte Alexander Feuerherdt: "Ich würde nicht mit weitergehenden Konsequenzen rechnen."

"Das ist ein Regelverstoß und damit ein Fall für das Sportgericht", meinte dagegen "Sky"-Experte Didi Hamann.

In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, Paragraf 17, Absatz 4 heißt es dazu generell: "War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt."

Zuerst müsste der SC Freiburg allerdings Einspruch gegen die Spielwertung einlegen.

Dazu meinte Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz: "Ich verstehe das nicht ganz mit dem Einspruch. Ich gehe davon aus, dass wir das nicht müssen, weil es ein Regelwerk gibt. Sonst ist doch der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Nach dem Regelwerk sollte gehandelt werden - so ist mein Verständnis zur Gerichtsbarkeit."

Das könnte Dich auch interessieren: April-Fluch bleibt bestehen: Hamburger SV unterliegt Paderborn

Bayern-Coach bald "Erbsi"? Nagelsmann jetzt Vegetarier

Bundesliga

Coman scherzt über Wechsel: "...dann verlasse ich den FC Bayern"

21/03/2022 AM 17:04

Bundesliga

4:0! Bayern macht gegen Union in 47 Minuten alles klar

19/03/2022 AM 19:19

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( FC Bayern München unterläuft beim Sieg beim SC Freiburg ein Wechselfehler - zwölf Mann auf dem Platz - Eurosport DE )
https://ift.tt/DjtsOJ0
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "FC Bayern München unterläuft beim Sieg beim SC Freiburg ein Wechselfehler - zwölf Mann auf dem Platz - Eurosport DE"

Post a Comment

Powered by Blogger.