Olympiasieger im Viertelfinale der US Open | Zverev haut
Talent Sinner raus
Und weiter geht's Richtung Finale!
Alexander Zverev (24) steht im Viertelfinale der US Open. In New York besiegte er den Italiener Jannik Sinner (20) 6:4, 6:4, 7:6. Am Mittwoch wartet nur der Amerikaner Reilly Opelka (24) oder der Südafrikaner Lloyd Harris (24).
„Es ist nie leicht gegen Janik. Ich bin einfach froh, im Viertelfinale zu sein“, sagte Zverev nach seine, 15. Sieg in Serie seit der 1. Runde bei Olympia in Tokio.
Beide Spieler schenkten sich erwartungsgemäß nicht viel. Sinner, schon die Generation nach Zverev, befindet sich da, wo der Deutsche vor drei, vier Jahren war. Es geht darum, die absoluten Top-Leute ein wenig zu ärgern.
Das schaffte er auch gut. Im engen ersten Satz reichte den fünfmaligen Masters-Sieger lebte die Partie wie auch im zweiten von der Spannung. Im zweiten Durchgang holte sich Zverev das entscheidende Break erst zum 5:4 und bewies danach Nervenstärke, als er zwei Breakbälle zum 5:5 abwehrte.
Lesen Sie auch
Im dritten Satz kam das Break für Zverev dann relativ früh zum 2:1. Sinner schien geschlagen, war es aber nicht. Denn der Südtiroler entdeckte plötzlich seinen Kampfgeist und zauberte ungeahnte Schläge aus dem Ärmel. So holte er sich das Break zum 4:4 zurück.
Und nicht nur das. Beim 6:5 hatte die Nummer 16 der Welt sogar zwei Satzbälle, die Zverev aber dank seines starken Aufschlags, teilweise schlug er Asse mit dem zweiten mit 212 km/h, abwehren konnte.
Der Knackpunkt im Tie Break: Beim 4:4 vergab Zverev einen einfachen Flugball, 4:5 statt 5:4. Sekunden später hatte Sinner zwei weitere Satzbälle, die er aber nicht nutzte. Stattdessen hatte Zverev nach 2:25 Stunden Matchball. Und im Stile eines Siegers nutzte er gleich diesen ersten Versuch.
+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++
https://ift.tt/3tgIZF6
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Alexander Zverev im Viertelfinale! Olympiasieger haut Sinner raus - BILD"
Post a Comment