Eine Woche nach dem triumphalen 3:0-Erfolg bei RB Leipzig muss Borussia Dortmund den nächsten schweren Rückschlag hinnehmen. Im eigenen Stadion kam der BVB nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den Tabellenletzten Mainz 05.
Mit einem 20-Meter-Schuss hatte Levan Öztunali die Gäste in Führung gebracht (57.), welche Thomas Meunier für die Dortmunder ausgleichen konnte (74.).
Zwei Minuten später hatte Marco Reus dann die große Chance, für den Heimsieg zu sorgen. Doch der Kapitän schoss einen Elfmeter recht deutlich am Tor vorbei. Mainz sprang damit vorerst auf Rang 17 vorbei an Schalke 04.
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 2:2 (2:1)
In seinem 50. Spiel als Trainer von RB Leipzig hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann die Chance zum Sprung auf den ersten Tabellenplatz nicht genutzt. Beim VfL Wolfsburg, der in Heimspielen ungeschlagen bleibt, kamen die Sachsen am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus.
Nordi Mukiele brachte Leipzig bereits in der vierten Spielminute in Führung. Auf diesem 1:0 ruhte sich Leipzig zu sehr aus und ließ Wolfsburg besser ins Spiel kommen. VfL-Stürmer Wout Weghorst glich aus (22.) – es war bereits der elfte Saisontreffer des Niederländers. Weghorst ist der erste Wolfsburger mit so vielen Toren nach 16 Spieltagen seit Grafite in der Saison 2008/09. Renato Steffen schoss das 2:1 (35.). Beide Mannschaften waren bis dahin sehr effizient: Die erste drei Chancen führten alle zu Toren.
In der zweiten Halbzeit drehte Leipzig auf, Willi Orban erzielte das 2:2 (54.). RB drängte auf den Sieg, war aber nicht effektiv genug. Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche betonte, der Klub werde auf weitere Winterzugänge verzichten.
Werder Bremen - FC Ausgburg 2:0 (0:0)
Werder Bremen hat sich mit dem 2:0 (0:0) gegen den FC Augsburg weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Für die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt war es erst der zweite Heimsieg der Saison und der vierte Sieg insgesamt in dieser Spielzeit der Liga.
Lange war es eine schwache Partie, welche die Bremer erst in der Schlussphase entschieden. Routinier Theodor Gebre Selassie erzielte das 1:0 (84.), Talent Felix Agu den zweiten Treffer (87.).
1. FC Köln - Hertha BSC 0:0
Mittlerweile sind es 485 Minuten ohne Erfolg. Die Kölner treffen das Tor nicht mehr. Das 0:0 gegen Hertha BSC war bereits das fünfte Spiel in Folge ohne Treffer. Damit blieben die Rheinländer auch im 14. Heimspiel in Folge sieglos und verpassten den erhofften Befreiungsschlag. Der Blick auf die Kölner Aufstellung ließ auch keinen Sturmlauf erwarten. Markus Gisdol war ohne nominellen Angreifer in die Partie gegangen.
Dass die Anzahl der Stürmer nicht immer als Indiz für die Menge der Treffer taugt, dokumentierten die Berliner, bei denen Bruno Labbadia den Polen Krzysztof Piatek und den Ex-Kölner Jhon Cordoba erstmals gemeinsam auf das Feld geschickt und mit Dodi Lukebakio sogar noch einen dritten Stürmer aufgestellt hatte.
Beiden Mannschaften waren die schwachen Ergebnisse der vergangenen Wochen deutlich anzumerken. Das Niveau blieb überschaubar. Die beste Möglichkeit zum Tor des Tages vergab Matteo Guendouzi für die Hertha, als er in der 83. Minute den Pfosten traf. 0:0 – letztlich für beide zu wenig.
Hoffenheim - Bielefeld 0:0
Die Chancenverwertung bleibt das große Problem der TSG Hoffenheim. Nach dem 0:0 gegen Aufsteiger Bielefeld stecken die Kraichgauer im unteren Tabellendrittel fest. Im ersten Abschnitt vergab Munas Dabbur die größte Möglichkeit. Der Israeli scheiterte an Stefan Ortega (19.).
In der zweiten Halbzeit war es Andrej Kramaric, der den Spielanteilen hätte Ausdruck verleihen können (56.) und vergab. Ansonsten verteidigten die offensiv schwachen Bielefelder diszipliniert. Auf Hoffenheim warten bei Hertha und gegen Köln nun zwei weitere Duelle gegen die direkte Konkurrenz.
Artikel von & Weiterlesen ( Fußball-Bundesliga: Reus‘ Fehlschuss - BVB kann Mainz nicht besiegen - WELT )https://ift.tt/2XMfQmf
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Fußball-Bundesliga: Reus‘ Fehlschuss - BVB kann Mainz nicht besiegen - WELT"
Post a Comment