Search

Darmstadt gegen Gladbach im Ticker: Dieser Schiri pfeift Borussia! - GladbachLIVE

Englische Woche für Borussia! Gladbach hat am heutigen Dienstag (18. Oktober 2022, 20.45 Uhr) das Pokal-Duell beim Zweitligisten Darmstadt 98 vor der Brust.

Bei dem einen oder anderen Fohlen-Fan dürften da Erinnerungen an den 4. August 2013 wach werden. Damals stolperte Bundesligist Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal in der ersten Runde über den SV Darmstadt 98.

Die Lilien waren seinerzeit noch Drittligist, setzten sich aber im Elfmeterschießen sensationell mit 5:4 gegen den VfL durch.

Nun kommt es zum zweiten Kräftemessen zwischen beiden Vereinen in diesem Wettbewerb, dieses Mal in der zweiten Runde. Alle wichtigen News und Infos rund um die Partie gibt es im GladbachLIVE-Ticker.

Darmstadt gegen Gladbach: Alle Infos zum Pokal-Duell im Ticker

13.28 Uhr: Schiedsrichter Robert Schröder aus Hannover leitet heute die Zweitrundenpartie des DFB-Pokals zwischen SV Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach. Unterstützt wird er dabei von Jan Clemens Neitzel-Petersen (Hamburg) und Christian Dietz (Kronach). Vierter Offizieller ist Robert Kampka (Mainz).

12.17 Uhr: Das Stadion am Böllenfalltor ist ausverkauft (15.850 Zuschauerinnen und Zuschauer). Rund 1.300 Gladbach-Fans werden die Elf vom Niederrhein vor Ort unterstützen.

Montag, 17. Oktober

18.19 Uhr: Wenn Borussia am Dienstag am Böllenfalltor zum Pokal-Match auf die „Lilien“ trifft, kommt es auch zum Wiedersehen mit einem Ex-Fohlen UND ehemaligen Musterschüler von Gladbach-Trainer Daniel Farke. Darmstadts Abwehr-Chef Christoph Zimmermann (29) spielte einst in Gladbachs Jugend und der U23. Später bei der U23 von Borussia Dortmund bei Norwich City kam Zimmermann dann 187-mal unter Farke – so oft wie bisher kein anderer Spieler unter Farkes Leitung.

„Ich schätze Christoph sehr, ein absoluter Führungsspieler auf dem Platz, aber auch mit seiner Art und Weise in der Kabine. Ein zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger mit einem fantastischen Charakter. Ein ganz, ganz schlauer Spieler. Wenn Christoph auf der anderen Seite in der Abwehr steht, dann weiß man immer, dass die Defensive gut strukturiert ist.“

16.17 Uhr: Wie geht der Gegner von Borussia Mönchengladbach in den Schlagabtausch mit dem Favoriten vom Niederrhein? Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht sagt: „Wir spielen gegen eine Top-Mannschaft mit herausragenden Einzelspielern. Es soll meinem Team Spaß machen, sich mit solchen Jungs messen zu dürfen.“ Auch die Lilien haben Personalsorgen. Stürmer Magnus Warming fällt aus. Lieberknecht: „Warming hat sich das Syndesmoseband gerissen und wird die restliche Hinrunde ausfallen. Wir überprüfen aktuell, ob er sich einer OP unterziehen muss.“ Der Däne war bisher in allen zwölf Zweitliga-Saisonspielen zum Einsatz gekommen.

13.54 Uhr: Das war es bereits, die Pressekonferenz im Borussia-Park ist beendet.

13.53 Uhr: Farke bekommt die Frage gestellt, ob er es für möglich hält, dass Tabellenführer Union Berlin Meister in der Bundesliga werden kann. „Im Fußball ist alles möglich. Dass sie oben stehen, ist kein Zufall, sondern ein Zeichen von Qualität. Dort wird phantastische Arbeit geleitet. Bayern München ist allerdings weiterhin Top-Favorit für mich.“

13.51 Uhr: „Wir sollten nicht zu kritisch sein, ein 2:2 bei einer Mannschaft wie Wolfsburg ist in Ordnung. Klar, wir wollen das Maximum. Da können wir noch zulegen.“

13.49 Uhr: Farke fordert von seiner Mannschaft, dass sie nach Führungen weiter zielstrebig und gierig bleibt. Ihm habe nicht gefallen, dass beispielsweise in Wolfsburg die Präzision beim ersten Kontakt gefehlt habe.

13.45 Uhr: Farke wird auf das Thema defensive Stabilität angesprochen, da Borussia in den vergangenen Spielen einige Gegentore hatte hinnehmen können. „Das kommt schon mal vor. Wir haben das angesprochen. Man muss auch den Spielverlauf sehen. Wir hätten uns in einigen Situationen besser anstellen können. Man muss auch akzeptieren, dass, wie gegen Köln, der Gegner auch mal ein Tor erzielt, ohne eine richtige Torchance zu gehabt zu haben.“

13.42 Uhr: Farke wird zu Christoph Zimmermann von Darmstadt 98 gefragt: „Ein Spieler, den ich sehr schätze. Wir haben einige Jahre zusammengearbeitet.“

13.41 Uhr: Trainiert Farke Elfmeterschießen? Er sagt: „Das trainieren wir regelmäßig. Aber es ist nicht so, dass wir das jetzt noch mal intensiv machen. Ich will da auch keine unterbewusste Botschaften senden.“

13.40 Uhr: Der Gladbach-Trainer sagt, er wolle den Gegner auch nicht überhöhen, aber es sei eine schwere Auswärtsaufgabe, die Borussia anzugehen habe.

13.38 Uhr: Farke sagt zur Ausgangslage: „Wir sind Borussia Mönchengladbach, wir sind der Favorit. Aber das wird ganz schwer. Darmstadt ist oben in der Tabelle in der zweiten Liga. Uns erwartet Bundesliga-Niveau. Dazu haben sie die Fans im Rücken, die sie bei Flutlicht nach vorne peitschen werden.“

13.38 Uhr: Farke: „Wir wollen in Darmstadt weiterkommen. Wir sind gierig.“

13.36 Uhr: Schmunzler am Rand. Jonas Hofmann kommt zu spät zum Training. Trainer Farke: „Hallo, Jonas!“

13.36 Uhr: Farke: „Alles ist möglich für die Startelf morgen“.

13.35 Uhr: Farke wird erneut zum Thema Rotation befragt. Er hält sich weiterhin bedeckt. Ngoumou wird gelobt. Aber, so Farke: „Soll ich einen Thuram rausnehmen?“

13.34 Uhr: Farke wird auf der Torhüterposition nicht rotieren. Yann Sommer soll in Darmstadt spielen.

13.34 Uhr: Farke: „Ich mag es aber nicht, allzu sehr über Müdigkeit zu sprechen.“

13.34 Uhr: Farke betont im Fall Alassane Plea, dass er froh sei, dass der Angreifer nach seiner Verletzung in Wolfsburg 80 Minuten durchgehalten habe.

13.33 Uhr: Trainer Farke wird zur Personallage befragt: Christoph Kramer wird auch in Darmstadt verletzt ausfallen.

13.33 Uhr: Es geht los.

13.28 Uhr: In wenigen Augenblicken soll die Pressekonferenz beginnen.

12.31 Uhr: Vor dem Pokalduell am Dienstag bei Darmstadt 98 hat Borussia Mönchengladbach für den heutigen Montag (17. Oktober 2022) eine Pressekonferenz im Borussia-Park angesetzt. Trainer Daniel Farke (45) wird sich dann den Fragen der Medienvertreter stellen. Im GladbachLIVE-Ticker gibt es die wichtigsten Aussagen von Farke.

Sonntag, 16. Oktober 2022

20.40 Uhr: Neben dem Pokalfight von 2013 trafen die beiden Klubs auch acht Mal in der Bundesliga aufeinander. Während die Gladbacher vier Partien für sich entscheiden konnten, sprang für die Lilien nur ein Sieg heraus, drei Vergleiche endeten remis.

20.31 Uhr: Die zweite Free-TV-Begegnung ist das Bundesliga-Duell zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München am Mittwoch, das am 19. Oktober um 20.45 Uhr live im ZDF übertragen wird.

20.23 Uhr: Der Bezahlsender „Sky“ zeigt das Pokal-Match zwischen Darmstadt und Gladbach am Dienstag ebenfalls live.

20.17 Uhr: Fans von Borussia Mönchengladbach können ihren Herzensklub im Free-TV sehen! Der Pokal-Fight mit den Lilien aus Darmstadt wird am Dienstag live vom öffentlich-rechtlichen Sender „ARD“ übertragen. Ab 20.15 Uhr beginnt die Live-Sendung im „Ersten“. 

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Darmstadt gegen Gladbach im Ticker: Dieser Schiri pfeift Borussia! - GladbachLIVE )
https://ift.tt/ADhX5dk
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Darmstadt gegen Gladbach im Ticker: Dieser Schiri pfeift Borussia! - GladbachLIVE"

Post a Comment

Powered by Blogger.