Der 1. FC Köln hat auch das zweite Duell mit Partizan Belgrad verloren und muss um das Weiterkommen in der Europa Conference League bangen.
Das Team von Trainer Steffen Baumgart musste sich nach der 0:1-Heimniederlage vor einer Woche am Donnerstag auch bei Partizan Belgrad mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und hat nun bereits vier Punkte Rückstand auf die Serben.
Im Gegensatz zum Hinspiel begannen die Kölner in Belgrad wieder mit den Stammkräften Ellyes Skhiri, Jonas Hector, Timo Hübers und Benno Schmitz in der Startelf.
Erneut frühes Tor für Partizan
Die Partie begann mit einem großen Feuerwerk in unmittelbarer Nähe des Stadions. Auf dem Platz begann der Bundesligist druckvoll und kam in Person von Skhiri zu einer ersten Chance, die Aleksandr Popovic im Tor von Partizan vereitelte (5.). Auf der anderen Seite konnte Marvin Schwäbe einen Schuss von Ricardo Gomes parieren (6.).
Die Spieler von Köln und Belgrad stehen in einer Rauchwolke
Die Kölner hatten mehr Spielanteile, mussten aber wie im Hinspiel ein frühes Gegentor einstecken. Eine misslungene Klärungsaktion von Hübers wurde zur Vorlage für Fousséni Diabaté, der sie zum 1:0 für Partizan nutzte (15.). Die Heim-Fans feierten das Führungstor mit reichlich Pyrotechnik, was zu dichten Rauchschwaden und einer mehrminütigen Spielunterbrechung führte. Kölner Fans waren nach den Vorkommnissen beim Auftaktspiel in Nizza nicht zugelassen.
Zwei Unterbrechungen wegen Pyrotechnik
Nach dieser Zwangspause kontrollierten zunächst die Gastgeber das Geschehen, bis die Partie erneut wegen des Einsatzes von Pyrotechnik unterbrochen wurde. Schiedsrichter Roy Reinshreiber schickte die Spieler für fünf Minuten in die Katakomben. Auch nach dieser Unterbrechung kamen die Serben besser zurück ins Spiel. Nikola Soldo vereitelte eine Chance von Ricardo Gomes in höchster Not (42.).
Köln wiederum hatte auch in den zehn Minuten Nachspielzeit große Probleme, sich Chancen herauszuspielen. Stattdessen verhinderte auf der anderen Seite die Querlatte das 2:0 durch Queensy Menig (45.+10).
Ricardo Gomes erhöht für Partizan
Zur zweiten Hälfte brachte Baumgart Steffen Tigges für den glücklosen Florian Dietz. Die erste Chance nach der Pause hatte Sargis Adamyan, dessen Versuch aber in den Händen von Popovic landete (47.). Wenig später ereilte Menig auf der anderen Seite das gleiche Schicksal (49.). Besser machte es Ricardo Gomes, der nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 für Partizan traf (52.).
Der FC fand auch in der Folgezeit kaum einen Weg durch die starke Defensive von Belgrad. Skhiris Versuch aus der Distanz ging deutlich über das Tor (73.). In der Schlussviertelstunde warf Köln noch einmal alles nach vorne und kam zu einigen Abschlüssen, die jedoch alle nicht gefährlich wurden. Stattdessen rettete Belgrad das 2:0 souverän über die erneut üppige Nachspielzeit.
Sonntag gegen Augsburg
Am Sonntag (16.10.2022/15.30 Uhr) geht es für die Kölner in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg weiter.
Artikel von & Weiterlesen ( Conference League: 1. FC Köln verliert erneut gegen Partizan - Sportschau )https://ift.tt/byukFQ3
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Conference League: 1. FC Köln verliert erneut gegen Partizan - Sportschau"
Post a Comment