5:2 in der Champions League: Drei Tore von Lewandowski – FC Bayern zieht ins Achtelfinale ein - DER SPIEGEL
Sané direkt, Gnabry mit der Hacke, Lewandowski dreifach: Die Bayernfans konnten sich über Traumtore und den Einzug ins Achtelfinale freuen. Doch es gab auch einen verschossenen Elfmeter gegen Lissabon.
Der FC Bayern München ist ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Dank eines 5:2 (2:1)-Heimsiegs gegen Benfica Lissabon stehen die Münchner nach vier Spielen und zwölf Punkten nicht nur weiter an der Tabellenspitze der Gruppen E, sondern auch in der K.-o.-Runde.
Dabei hatten die Gäste aus Portugal das erste Tor des Spiels geschossen – es zählte aber nicht. Nach einer Ecke hatte Lucas Verissimo den Ball ins Tor geschoben, doch Vorlagengeber Pizzi stand im Abseits, der Videobeweis sorgte für Aufklärung (15.).
Die Druckphase von Benfica ließ jedoch bald nach und schnell führten die Münchner 2:0. Erst hatte Kingsley Coman sich rechts eindrucksvoll in den Strafraum gedribbelt und in die Mitte geflankt, wo Robert Lewandowski einköpfte (26.).
Lewandowski erst in die Arme, dann künstlerisch wertvoll
Dann gab es ein Traumtor zu bestaunen: Nach einem langen Pass von Joshua Kimmich legte Lewandowski quer auf den mitgelaufenen Serge Gnabry. Der Nationalspieler beförderte den Ball mit der Hacke hinter dem Körper ins Tor (31.).
Für einen kurzen Hoffnungsschimmer der Gäste sorgten zwei Ereignisse kurz vor der Pause. Zunächst verkürzte Morato per Kopf (38.), dann vergab Lewandowski einen Strafstoß, den er uninspiriert in die Arme von Keeper Odysseas Vlachodimos schoss (45.+1).
Die Münchner ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Der an diesem Abend wieder starke Leroy Sané sorgte mit einer präzisen Direktabnahme für die Vorentscheidung. Die Vorlage hatte Alphonso Davies per Kopf gegeben. (49.)
Die Partie war spätestens gelaufen, als Lewandowski sein siebter Treffer in der laufenden Champions-League-Saison gelang, ein lässiger Chip über den Keeper hinweg. Sané hatte den Angreifer mit großer Übersicht in Szene gesetzt (61.).
Die Münchner musste aber noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Konter, den Marcel Sabitzer mit einem Fehlpass eingeleitet hatte, war es am Ende Darwin, der Manuel Neuer durch die Beine schoss (74.). Den alten Abstand stellte Lewandowski mit seinem dritten Treffer her (84.).
Artikel von & Weiterlesen ( 5:2 in der Champions League: Drei Tore von Lewandowski – FC Bayern zieht ins Achtelfinale ein - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3k02u1i
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "5:2 in der Champions League: Drei Tore von Lewandowski – FC Bayern zieht ins Achtelfinale ein - DER SPIEGEL"
0 Response to "5:2 in der Champions League: Drei Tore von Lewandowski – FC Bayern zieht ins Achtelfinale ein - DER SPIEGEL"
Post a Comment