Der Titelverteidiger muss im Achtelfinale des DFB-Pokals zum FC St. Pauli. Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach treffen in einer Neuauflage des Finals von 1992 aufeinander.
mfu/sid
https://ift.tt/3jQmVOc
Sport
Bagikan Berita Ini
Im Rahmen der ARD-»Sportschau« wurden die Partien des Achtelfinals im DFB-Pokal ausgelost. Die Partien werden am 18. und 19. Januar 2022 ausgetragen.
Titelverteidiger Borussia Dortmund muss auf dem Weg zum sechsten Pokalerfolg bei Zweitligist FC St. Pauli antreten. »Wir freuen uns natürlich über ein Heimspiel und einen wahnsinnig attraktiven Gegner. Allerdings ist Borussia Dortmund auch eines der denkbar schwersten Lose, die es zu ziehen gab«, so St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann zur Auslosung.
Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach bekommt es bei der Neuauflage des Finals von 1992 mit Hannover 96 zu tun. Damals siegte Hannover im Elfmeterschießen.
Zu Bundesligaduellen kommt es bei Hoffenheim gegen Freiburg, Bochum gegen Mainz und dem Hauptstadtderby Hertha BSC gegen Union. Hertha-Sportdirektor Arne sieht »ein tolles Los für unsere Stadt! Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Union, wissen aber auch um ihre Qualität. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir ins Viertelfinale einziehen!«
Erste Liga gegen zweite Liga gibt es neben St. Pauli gegen den BVB und Hannover gegen Gladbach noch zweimal, beide Male hat der ligenhöhere Klub Heimvorteil: Der dreimalige Pokalgewinner Hamburger SV muss zum viermaligen Titelträger 1. FC Köln und RB Leipzig empfängt Hansa Rostock. Leipzigs Trainer Jesse Marsch warnt vor Hansa: »Sie haben in den ersten beiden Runden gezeigt, dass sie wissen wie Pokalfight geht. Unser Ziel ist es, diese Aufgabe zu lösen und in das Viertelfinale einzuziehen.«
1860 München, letzter verbliebener Drittligist im Wettbewerb, hat ein Heimspiel gegen den Karlsruher SC. »Das ist ein gutes Los, ich denke, wir werden ein Spiel auf Augenhöhe sehen«, sagte 1860-Torjäger Sascha Mölders, der in der ARD-Sportschau zugeschaltet war. Peter Zimmermann zog die Lose, der Vorsitzende der SG Ahrtal wurde exemplarisch als Vertreter für alle von der Flutkatastrophe betroffenen Vereine eingeladen. Sein Klub hatte im Juli allein vier Sportplätze verloren.
Bundesliga gegen Bundesliga:
TSG Hoffenheim vs SC Freiburg
Hertha BSC vs. Union Berlin
VfL Bochum vs. FSV Mainz 05
Bundesliga gegen zweite Liga:
FC St. Pauli vs. Borussia Dortmund
Hannover 96 vs. Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln vs. Hamburger SV
RB Leipzig vs. Hansa Rostock
Zweite Liga gegen dritte Liga:
TSV 1860 München vs. Karlsruher SC
Weitere Termine: Viertelfinale: 1. und 2. März 2022, Halbfinale: 19. und 20. April 2022, Finale: 21. Mai 2022 in Berlin
0 Response to "Auslosung DFB-Pokal-Achtelfinale: FC St. Pauli empfängt den BVB, Bayern-Bezwinger Gladbach muss nach Hannover - DER SPIEGEL"
Post a Comment