Sie soll den frei werdenden Platz von Pinar Atalay besetzen: Aline Abboud wechselt laut Zeitungsberichten vom ZDF zu den »Tagesthemen« – als erste Moderatorin aus Ostdeutschland.
fdi
https://ift.tt/3qaZjFG
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
Neuer Wechsel bei den Nachrichtenformaten der großen TV-Sender: Aline Abboud, bislang beim ZDF, soll die Moderation der ARD-»Tagesthemen« übernehmen, wie »Bild am Sonntag« und »Süddeutsche Zeitung« übereinstimmend berichten. Abboud würde damit Nachfolgerin von Pinar Atalay, die wiederum im August zu RTL wechseln wird. Der für die »Tagesthemen« verantwortliche NDR hat die Personalie noch nicht offiziell bestätigt.
Derzeit ist Abboud beim ZDF Redakteurin in der »heute«-Redaktion und moderiert unter anderem die späte Nachrichtensendung »heute Xpress«. Außerdem ist sie als Reporterin für das »Auslandsjournal« tätig.
Abboud würde die erste aus den neuen Bundesländern stammende »Tagesthemen«-Moderatorin – geboren wurde sie 1988 in der damaligen DDR-Hauptstadt Ost-Berlin als Tochter einer Deutschen und eines Libanesen. Sie studierte in Leipzig Arabistik, von 2014 bis 2016 absolvierte sie ein Volontariat in der Internetredaktion des Deutschen Bundestages. Anschließend wechselte sie als Social-Media-Redakteurin zum von Dunja Hayali moderierten »ZDF Donnerstalk«.
0 Response to "Wechsel bei ARD-»Tagesthemen«: Aline Abboud folgt Pinar Atalay - DER SPIEGEL"
Post a Comment