Die Partie war nach 18 Minuten bereits vorentschieden, am Ende siegte Gladbach gegen die Arminia 5:0. Breel Embolo traf doppelt – Gladbach bleibt im Europapokalrennen.
bka
https://ift.tt/2RUJiXq
Sport
Bagikan Berita Ini
Borussia Mönchengladbach hat Anschluss an die Europa-League-Plätze gehalten. Gegen die abstiegsgefährdeten Bielefelder gewann das Team von Trainer Marco Rose 5:0 (3:0) und hat weiterhin vier Punkte Rückstand auf Platz sechs, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde. Die Champions-League-Ränge kann die Borussia allerdings nicht mehr erreichen.
Die Gladbacher waren die klar bessere Mannschaft. Bereits zur Pause lag die Borussia mit drei Toren in Führung. Breel Embolo hatte getroffen (6. Minute), danach noch eine weitere Chance vergeben. Den zweiten Treffer legte dann aber Marcus Thuram nach (15.), bevor Ramy Bensebaini per Strafstoß das 3:0 erzielte (18.). Christian Gebauer hatte den Ball an die Hand bekommen.
In der zweiten Hälfte hatte zunächst Bielefeld eine Großchance, doch Gebauers Direktabnahme wenige Meter vor dem Tor parierte Borussia-Keeper Yann Sommer glänzend (62.). Ein Tor fiel aber auf der anderen Seite: Erneut war es Embolo, der nach einer schönen Kombination traf (68.). Den Schlusspunkt setzte Alassane Pléa (84.) mit dem 5:0.
Vor der Partie hatten die Spieler und Betreuer der Borussia mit einer Trikot-Aktion ihrem verletzten Mitspieler Mamadou Doucouré Mut zugesprochen. Der Abwehrspieler hatte sich im Training unter der Woche einen Achillessehnenriss zugezogen und muss operiert werden. Auch nach seinem Treffer zum 1:0 hielt Embolo das Trikot des Verteidigers hoch.
0 Response to "Fußball-Bundesliga: 5:0 – Gladbach lässt Bielefeld keine Chance - DER SPIEGEL"
Post a Comment