Wout Weghorst hatte in der 26. Minute die große Chance, den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig in Führung zu bringen.
Nach einem Foul von Christopher Nkunku an Kevin Mbabu entschied Schiedsrichter Marco Fritz nach Sichten der Videobilder auf Elfmeter.
Weghorst ging zum Punkt, lief an – und rutschte kurz vor der Schussausführung weg und drosch den Ball weit über das Tor. Dabei traf er sogar noch seinen linken Fuß.
"Das ist natürlich sehr unglücklich", sagte ARD-Experte Bastian Schweinsteiger in der Halbzeitpause, am Ende schied Wolfsburg mit 0:2 aus.
Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App
Weghorst-Elfer erinnert an Lahm
Während sich der Wolfsburger Stürmer fürchterlich über seinen Fauxpas und den Rasen aufregte, was User Simon Schuling zum Wortspiel "Wut Weghorst" brachte, ballte RB-Keeper Peter Gulácsi jubelnd die Faust.
Die Szene erinnerte ein wenig an das Elfmeterschießen des FC Bayern im DFB-Pokal-Halbfinale 2015 gegen den BVB, als sowohl Philipp Lahm als auch Xabi Alonso beim Schussversuch ausrutschten und übers Tor schossen.
FUMS sah bei Weghorsts Elfmeter ein erfolgreichen Field-Goal-Versuch beim Football (DFB-Pokal Pur - die Highlights der Viertelfinals, Donnerstag ab 20.15 Uhr im TV auf SPORT1 und im STREAM)
User Sasha schrieb bei Twitter: "Der Ball ist so weit drüber, der fliegt auch morgen noch durch die Luft."
Besonders bitter für Weghorst: Wolfsburg verlor das Spiel am Ende mit 0:2.
https://ift.tt/2MHRTui
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "DFB-Pokal: Wout Weghorst rutscht bei Elfmeter gegen Leipzig weg - SPORT1"
Post a Comment