Berlin. Die frühere GNTM-Finalistin und Ex von Jérôme Boateng ist tot. Die Spielerfrau Cathy Hummels übt Kritik an der harten Fußballwelt.
- Die frühere "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Kasia Lenhardt ist tot: Sie wurde nur 25 Jahre alt
- Sie starb am 6. Geburtstag ihres Sohnes Noan
- Nach bitterem Rosenkrieg sagt Lenhardts Ex-Freund, Jérôme Boateng, seine Teilnahme am Finale der Klub-WM in Katar ab
- Auch Fußballer-Frau Cathy Hummels betrauert Tod von Lenhardt und gibt zu, selbst Depressionen gehabt zu haben
"Ruhe in Frieden, liebe Kasia. Du wirst uns allen sehr fehlen. Wir wünschen deiner Familie alle Kraft der Welt", so beginnt der Text, den fab4media, das Managment von Kasia Lenhardt veröffentlicht hat. Das Model wurde nur 25 Jahre alt – und hinterlässt einen Sohn. Der Junge feierte gerade seinen sechsten Geburtstag, dieses Datum - der 9. Februar 2021 - ist nun auch der Todestag seiner Mutter.
Auch die Familie der jungen Frau ließ über einen Anwalt ein Schreiben veröffentlichen: "Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir den unerwarteten Tod unserer geliebten Tochter Kasia am 9. Februar 2021 bestätigen." Die Eltern bedanken sich gleichzeitig für die große Anteilnahme, bitten aber auch um Zurückhaltung, "damit wir in diesen schweren Stunden zu uns selbst finden können".
Kasia Lenhardts Tod und die öffentliche Trennung
In der vergangenen Woche hatten Kasia Lenhardt und Fußballer Jérôme Boateng noch für Schlagzeilen gesorgt. Die öffentliche Trennung zwischen dem Bayern-Spieler und dem Model, das durch eine Teilnahme an der ProSieben-Sendung "Germany’s Next Topmodel" (GNTM) bekannt geworden war, glich einer Schlammschlacht.
Gegenseitig beschuldigte man sich unterschiedlichster emotionaler Vergehen. Er hatte die Trennung gegenüber der "Bild"-Zeitung am 2. Februar und auf seinem Instagram-Profil bekannt gegeben: Dieser Schritt sei zwar "bedauerlich", aber für sich und seine Familie das "einzig richtige".
Kasia Lenhardt wehrte sich und antwortete ebenfalls öffentlich, sie sei diejenige gewesen, die Schluss gemacht habe "aufgrund all deiner Lügen und deiner dauernden Untreue". Die Beziehung zum 32 Jahre alten Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng hielt 15 Monate.
Lesen Sie auch: Bill Kaulitz veröffentlicht Buch über sein einsames Leben
Jérôme Boateng sagt Teilnahme am Finale der Klub-WM ab
Unterdessen in Katar: Auf der Pressekonferenz vor dem Finale der Klub-Weltmeisterschaft in Katar wurde bekannt, dass Bayern-Spieler Jérôme Boateng die Klubführung gebeten hat, vorzeitig nach Hause fahren zu dürfen.
Trainer Hansi Flick sagte, dass der Vorfall "alle sehr mitgenommen" habe: "Jerome war auf meinem Zimmer und hat mich gebeten, dass er nach Hause fahren darf. Von der Vereinsseite aus haben wir ihm diesen Wunsch auch erfüllt. Er wird nach dem Corona-Test, den er ja auch für die Einreise nach Deutschland benötigt, nach Hause reisen und uns dann bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen."
Und eine andere bekannte Frau aus dem Umfeld der Fußball-Nationalspieler unterstützt Kasia Lenhardt posthum: Cathy Hummels, Frau von Borussia-Dortmund-Verteidiger Mats Hummels, postete auf Instagram einen langen Text: "Ich bin schockiert und wirklich traurig. Wie verzweifelt muss sie gewesen sein? Wie traurig?" Hummels gibt auch zu selbst an Depressionen gelitten zu haben: "Auch ich hatte in der Vergangenheit mal den Gedanken, dass ich nicht mehr leben mag. Nicht wegen Mobbing, sondern meiner Depressionen." Sie wolle sich in Zukunft dafür einsetzen, dass Cybermobbing und Bodyshaming im Netz aufhören müssen. Bereue aber, sich nicht bei Lenhardt gemeldet zu haben, "auch weil wir beide in der Fußballerwelt verkehren und ich weiß, wie brutal das sein kann. Mit wievielen Vorurteilen, Neid und Missgunst man konfrontiert wird."
Kasia Lenhardts Tod: Polizei fand eine leblose Person
Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Lenhardt kein Paar mehr sind. Der Verteidiger des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München schrieb bei Instagram: "Wir werden ab sofort getrennte Wege gehen."
Die Berliner Polizei bestätigte unserer Redaktion, dass Einsatzkräfte am Dienstag gegen 20.30 Uhr zu einer Charlottenburger Wohnung gerufen wurden und dort eine "leblose Person" gefunden haben. "Es liegen keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor."
Ihre Freundin und frühere GNTM-Kollegin Sara Kulka postete am Mittwoch ein gemeinsames Foto und schrieb dazu: "Ruhe in Frieden. Du wundervoller Mensch, ich vermisse dich und hätte gerne Abschied genommen. Ich hoffe, du findest deinen Frieden jetzt und ich hoffe, die Wahrheit kommt jetzt raus, ich weiß, wie sehr du es dir gewünscht hast." Auch viele von Lenhardts Fans und Followern trauerten öffentlich auf dem Social-Media-Kanal.
Kasia Lenhardt: Sie starb am 6. Geburtstag ihres Sohnes
Auch der Sender ProSieben veröffentlichte auf Twitter ein Statement: "Wir sind traurig. Sehr traurig. Und sind mit unseren Gedanken bei deiner Familie, deinen Freunden und bei dir, liebe Kasia Lenhardt." Als Lenhardt 2012 an Heidi Klums Casting-Show GNTM teilnahm, war sie erst 17 Jahre alt. Mit 19 wurde sie Mutter.
Im Laufe der Jahre veränderte sie ihr Aussehen mehrfach, sie wechselte zwischen blonden und dunklen Haaren, war in unterschiedlichen TV-Shows wie "Hell’s Kitchen" zu sehen und studierte BWL. Vor einem Jahr postete sie am 9. Februar zum Geburtstag ihres Sohnes: "Du bist mein Geschenk, mein allergrößtes Geschenk, du hast mich verändert und mich vor viele Aufgaben gestellt und ich hoffe, ich mache dich glücklich, denn du verdienst nur das Beste!" (diz)
Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.
https://ift.tt/373BdnZ
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Kasia Lenhardt: Ex-GNTM-Kandidatin tot - Boateng sagt Klub-WM ab - Westdeutsche Allgemeine Zeitung"
Post a Comment