Kommt auch bei Nichtaufstieg
Erst am Montag hatte Rapid Wien bestätigt, dass Leo Greiml seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, schon zwei Tage später steht der neue Arbeitgeber des Innenverteidigers fest. Am Mittwoch verkündete der FC Schalke 04 die Verpflichtung des Österreichers ab der kommenden Saison. Greiml unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, der sowohl für die Bundesliga als auch im Falle des verpassten Aufstiegs für die 2. Bundesliga gültig ist.
„Leo ist ein großes Talent und einer der besten österreichischen Fußballer seines Jahrgangs“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Sowohl bei Rapid als auch in der österreichischen U21-Nationalmannschaft hat Leo in der Vergangenheit schon Verantwortung auf dem Platz übernommen, ehe ihn die Knieverletzung ausbremste. Er passt charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns, dass er sich ligaunabhängig für uns entschieden hat und im Sommer Teil unseres Teams wird.“
13-mal über 10 Mio. Euro Ablöse: Die Rekordzugänge des FC Schalke 04
Greiml, der jüngst auch mit dem 1. FC Köln und noch konkreter mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht wurde, laboriert seit Oktober an einem Kreuzbandriss und absolviert derzeit die finalen Rehaschritte. Bis zu seiner Verletzung war er Stammspieler bei Rapid und auf dem Sprung zum A-Nationalspieler.
„Ich arbeite hart daran, schnellstmöglich wieder vollständig fit zu sein und freue mich jetzt schon sehr darauf, mich ab dem Sommer auf Schalke beweisen zu dürfen. Ich bin den Verantwortlichen des FC Schalke 04 sehr dankbar für das Vertrauen und bin mir sicher, dass der Klub das optimale Umfeld für meine Entwicklung bietet“, so der Defensivmann, der der insgesamt 13. Österreicher in der Vereinshistorie wird.
Erster Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Leo #Greiml wechselt ligaunabhängig und ablösefrei vom @skrapid zum #S04
Willkommen auf Schalke, Leo!
— FC Schalke 04 (@s04) April 13, 2022
Anzeige:
https://ift.tt/Q4rGS6M
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Fix: Schalke 04 holt Greiml von Rapid Wien – „Einer der besten Österreicher seines Jahrgangs“ - Transfermarkt"
Post a Comment