Aston Martin stellt Formel-1-Renner vor | So sieht Vettels neuer Flitzer aus
Er will endlich wieder Siege feiern!
Sebastian Vettel (34) und Aston Martin haben im englischen Hauptquartier des Rennstalls den Boliden für die neue Saison präsentiert.
Vettel: „Es sieht auf jeden Fall anders aus. Es hat was Futuristisches. Auch durch die größeren Räder. Unser Auto sieht gut aus, aber gut wird eher dadurch definiert, dass es schnell ist. Durch die Farbe ist es ein sehr schönes Auto, aber auch hier: Schön ist, was am schnellsten ist!“
Durch weitreichende Regeländerungen haben die Autos für 2022 vom Aussehen wenig mit ihren Vorgängern zu tun.
Vettel: „Ich kann es kaum erwarten, mit den Wintertests zu beginnen!“
Einen Namen hat der neue Renner noch nicht. Der Heppenheimer hat die Tradition, seinen Boliden jedes Jahr einen Spitznamen zu geben. Der erste Aston Martin trug im vergangenen Jahr den Titel „Honey Ryder“ – und das nicht ohne Grund. Honey Ryder war in „James Bond jagt Dr. No“ 1962 das erste Bond Girl.
Auch dieses Jahr sei es wieder möglich, dass er seinen Aston Martin nach einem Bond-Girl benennt, so Vettel.
Lesen Sie auch
Auch 2022 heißt der Teamkollege vom viermaligen Weltmeister Lance Stroll (22). Dessen Vater Lawrence Stroll ist der Haupteigentümer des Rennstalls.
Als Teamchef übernimmt der Brite Mike Krack (49) den Posten seines Vorgängers Otmar Szafnauer (57), der im Januar die Zusammenarbeit mit Aston Martin beendete.
Neu beim Vettel-Team ist auch der Name: Aston Martin Aramco Cognizant F1 Team. Ab sofort wird der saudische Ölkonzern „Aramco“ als Titelsponsor in Erscheinung treten.
Stroll: „Ich freue mich, Aramco als neuen und wichtigen Partner gewonnen zu haben.“
https://ift.tt/6eOZmxw
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Formel 1: So sieht der neue Aston Martin von Sebastian Vettel aus - BILD"
Post a Comment