Als Prinzessin Diana (†36) 1997, gejagt von Paparazzi, in Paris in den Tod fuhr, war Prinz William (39) gerade 15 Jahre alt geworden. Sein Bruder Prinz Harry (36) war 12, der 13. Geburtstag stand kurz bevor. Und während die Welt um die "Königin der Herzen" trauerte, mussten die Jungen das Unfassbare verarbeiten und sich auf ein völlig neues Leben einstellen.
Im Video oben zeigen wir euch eine Geste bei der Beerdigung von Prinz Philip (†99), die Erinnerung an Dianas Begräbnis weckt.
Der frühe Tod von Prinzessin Diana bedeutete für die Prinzen aber nicht nur tiefen Schmerz, es bescherte ihnen automatisch auch ein umfangreiches Erbe. Geld und Schmuck waren Millionen wert und mussten zunächst für die minderjährigen Nachkommen verwaltet werden.
Prinzessin Diana hinterlässt ihren Söhnen Millionenerbe
Wie "hellomagazine.com" jetzt zusammenfassend berichtet, erbten die Söhne von Prinzessin Diana rund 21 Millionen Pfund (heutiger Wert in Euro: Rund 24,5 Millionen) an Geldmitteln, von denen nach Steuerabzug etwa 13 Millionen Pfund (heutiger Wert in Euro: Rund 15 Millionen) blieben. Das Geld wurde bis zur Volljährigkeit der Prinzen angelegt, wobei sich der Wert erheblich steigerte. Laut "manager-magazin.de" betrug zum Beispiel Harry Erbschaft zehn Millionen Pfund, die er angeblich an seinem 30. Geburtstag ausgezahlt bekam. Damals entsprach dies rund 12,5 Millionen Euro, heute wären es 11,7.
Wertvolle Erinnerungsstücke für Prinz William und Prinz Harry
Beim Erbe ging es aber nicht allein ums Geld, auch Schmuck spielte eine Rolle – als Wert ebenso wie als Erinnerungsstück. "Hellomagazine.com" zufolge enthüllte Butler Paul Burrell (63), dass sich die beiden Söhne damals je ein Stück aus der Kollektion ihrer Mutter aussuchen konnten, wobei William eine Cartier-Uhr wählte, während Harry zum Verlobungsring seiner Mutter griff. Da William, der ältere der Brüder, vor Prinz Harry den Bund der Ehe einging, soll Harry seinem Bruder diesen Ring dann jedoch angeboten haben. Williams Ehefrau, Herzogin Kate (39, geborene Kate Middleton), trägt ihn bis heute mit Stolz.
Bei seiner eigenen Hochzeit mit Herzogin Meghan (39, geborene Meghan Markle) wurde Harry dann in gewisser Weise entschädigt, indem er aus dem Nachlass seiner Mutter einen geschichtsträchtigen Aquamarin erhielt, der nun den Ring seiner Frau schmückt.
Die Liste weiterer Habseligkeiten Dianas, die heute einer ihrer Söhne besitzt, dürfte lang sein. So sollen 2013 fast 30 Kleider und Anzüge an die beiden übergeben worden sein. Auch Dianas mit tausenden Perlen verziertes Hochzeitskleid befindet sich, neben vielen weiteren Schmuckstücken, demnach in ihrem Besitz.
https://ift.tt/35TnFdX
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Prinzessin Diana (†36): Geld, Schmuck und mehr: ihr Erbe an Prinz William & Prinz Harry - BUNTE.de"
Post a Comment