-
VonJulian Baumannschließen
Seit einigen Wochen sind die Schüler in Baden-Württemberg zurück in den Schulen. Rückblickend auf das Home-Schooling bemängelte ein Schüler aus Stuttgart die mangelnde technische Kompetenz einiger Lehrer.
Stuttgart - Tageslichtprojektoren und eine herkömmliche Tafel auf die mit Kreide geschrieben wird. Das war in deutschen Klassenräumen lange Zeit die Standardausrüstung. Inzwischen sind zwar viele Schulen in Baden-Württemberg mit moderner Technik ausgestattet, das Home-Schooling im Corona-Lockdown stellte dennoch die ein oder andere Lehrkraft vor große Herausforderungen. Das berichtete zumindest ein Schüler aus Stuttgart in der ARD Morgenshow. Der 13-Jährige sagte, der Unterricht über die Webcam sei „grausam“ gewesen, weil die Lehrer sich oftmals selbst aus der Video-Konferenz schmissen. Wie BW24* berichtet, rechnet ein Schüler aus Stuttgart mit der technischen Inkompetenz vieler Lehrer ab - „grausam“.
Seit einigen Wochen ist in Baden-Württemberg wieder großflächig Präsenzunterricht möglich. Seit Montag müssen die Schüler im Unterricht auch keine Maske mehr tragen (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Artikel von & Weiterlesen ( Einige Lehrer waren mit der Technik überfordert, sagt ein Stuttgarter Schüler - echo24.de )https://ift.tt/3h2eHQD
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Einige Lehrer waren mit der Technik überfordert, sagt ein Stuttgarter Schüler - echo24.de"
Post a Comment